BEAT CLUB BLISS 2016 in Greven  


Auch 2016 hat die GWK wieder den speziellen BEAT CLUB BLISS in Greven vorbereitet. Wieder sind drei charismatische und vielfach ausgezeichnete junge MusikerInnen eingeladen. So haben die Geigerin Liv Migdal und die Cellistin Simone Drescher – beide leben heute in Berlin – neben anderen Preisen den GWK-Förderpreis erhalten. Und der Saxophonist Koryun Asatryan, der an der Münchner Hochschule unterrichtet, hat außer anderen großen Preisen den von der GWK verantworteten internationalen Holzbläserwettbewerb „hülsta woodwinds“ gewonnen.
Jedes Konzert nimmt auch in dieser Saison von Johann Sebastian Bach seinen Ausgang. Nicht allein deshalb, weil Öppes auratischer Keller im Barock entstand, sondern vor allem deshalb, weil auch für diese drei herausragenden Virtuosen Bach der musikalische Bezugspunkt schlechthin ist. Oder mit Mauricio Kagel: „Es mag sein, dass nicht alle Musiker an Gott glauben, an Bach jedoch alle.“ Seine Musik, seine Harmonik, die vielleicht und paradoxerweise am radikalsten in seinen Solo-Sonaten für Violine, Cello und Flöte (d.h. hier: Saxophon) zu erfahren ist, hat die gesamte abendländische Musik, die nach ihm kommt, bis heute geprägt. Bach ist unsere radix, unser aller musikalischer Stammvater. Und weil man’s nicht oft genug sagen kann, sei neben Kagel auch Albert Einstein zitiert: „Was ich zu Bachs Lebenswerk zu sagen habe: Hören, spielen, lieben, verehren und – das Maul halten!“

TERMINE


Freitag, 30. September 2016, 20:30 Uhr
Koryun Asatryan | Saxophon


Freitag, 28. Oktober 2016, 20:30 Uhr
Liv Migdal | Violine


Freitag, 18. November 2016, 20:30 Uhr
Simone Drescher | Violoncello

PROGRAMM als pdf >>>

ORT

Beat Club Greven
Keller der Gaststätte „Goldener Stern“
Martinistr. 2, 48268 Greven


EINTRITT
15 €, 11 € ermäßigt für GWK-Mitglieder und Beat Club-Mitglieder

VORVERKAUF
Greven Marketing, Alte Münsterstr. 23, 48268 Greven, fon: 02571 1300
Beat Club Greven, Bismarckstraße 34, 48268 Greven, fon: 02571 81303
Jörgs CD-Forum, Alter Steinweg 4, 48143 Münster, fon: 0251 58889
Und in allen ADticket-Verkaufsstellen.

Online-Verkauf
https://www.adticket.de/Beat-Club-BLISS.html
fon: 0180 6050400 rund um die Uhr
(20 ct/Anruf aus den Festnetzen, max. 60 ct/Anruf aus den Mobilfunknetzen)

 
   
 


 

    zurück