STILLE WINKEL 2010 - Skulpturen im öffentlichen Raum
25. April - 06. Juni 2010 in Everswinkel


Weiße Flügel auf schlanken Edelstahlsäulen, gläserne Wassertropfen, ein Glockenbaum - die erste Skulpturenausstellung des Kulturkreises Everswinkel "Der Stille Winkel" im Jahr 1998 war ein großer Erfolg. Zehn Künstler verwandelten beide Ortsteile der Gemeinde in ein Forum für Kunst im öffentlichen Raum. An diesen Erfolg will der Kulturkreis Everswinkel mit der Ausstellung "Stille Winkel 2010" anknüpfen!


Erfahrungen nutzen - Neues wagen, dies ist die Grundidee des aktuellen Ausstellungskonzeptes. Insgesamt 15 Künstler, 7 davon waren bereits 1998 beteiligt, suchen sich ihren Winkel und werden ihre Werke den Bürgern und Besuchern 'in den Weg stellen'. Mit dem ehemaligen Documenta-Leiter Jan Hoet konnte ein renommierter Kunstexperte als Schirmherr gewonnen werden. Es werden Führungen für Erwachsene und auch für Kinder und Jugendliche angeboten. Zahlreiche zusätzliche Angebote ergänzen die Ausstellung.
Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.

Ausführliche Informationen finden Sie im Internet unter
www.stillewinkel2010.de