"13 Jahre Westfälische Wertarbeit"
Dr. Heiko Winkler als Kuratoriumsvorsitzender der GWK verabschiedet


Dr. Susanne Schulte dankte Dr. Heiko Winkler für sein langjähriges
Engagement für die GWK
(Foto: Matthias Ahlke)

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der GWK am 15. Dezember 2009 verabschiedete sich Dr. Heiko Winkler als Vosritzender des Kuratoriums. 13 Jahre habe er sich - so Geschäftsführerin Dr. Susanne Schulte - für die GWK eingesetzt und "westfälische Wertarbeit" geleistet. Als Dr. Winkler 1996 sein Amt antrat, standen der GWK gerade einmal 30.O0O DM an Fördermitteln zur Verfügung, der Haushalt 2010 sieht Förderausgaben von 450.000 Euro vor. Aber es sei nicht der "Businessmann", sondern der Mensch Heiko Winkler gewesen, betonte Dr. Schulte, der mit Charisma, Überzeugungskraft und Begeisterung in 13 Jahren Sinne und Sinn, Herz und Verstand aufschloss für die Kunst und die Förderung junger Künstler.
Zum Nachfolger im Amt des Kuratoriumsvorsitzenden wurde Ulrich Rüther, Vorsitzender des Vorstands der Provinzial NordWest Holding AG, gewählt.