Förderpreisträger Musik  

Gerhard Vielhaber, Klavier | GWK Förderpreis 2003

*1982 in Attendorn, lebt in Hamburg
1994 Privatunterricht bei Karl-Heinz Kämmerling | 2002 – 2006 Studium an der Hochschule für Musik Hannover bei Karl-Heinz Kämmerling | seit 2006 Studium an der Universität der Künste Berlin bei Jacques Rouvier ···mehr

www.gerhard-vielhaber.de

Gerhard Vielhaber spielt, als stehe er über der Musik. Sein Anschlag ist kraftvoll und sensibel, sein Ton perlt, er ist transparent, reich an Farben und Nuancen. Verblüffend seine Fähigkeit, vielstimmig zu hören, den Notentext zu analysieren und geistig-seelisch zu durch-dringen. Technisch vollkommen und virtuos, verfügt er souverän über die Mittel, seine gestalterischen Absichten auf dem Klavier umzusetzen. So überzeugen seine Interpretationen durch Gestal-tungsfreude und Ausdrucksintensität, durch Intelligenz und emotionale Reife.
Susanne Schulte
Laudatio zum GWK-Förderpreis 2003

CD bei "ClassicClips"
Gerhard Vielhaber | Klavier
Franck - Kalabis - Schumann

ClassicClips CLCL 103


 

 

    zurück