KÜNSTLERLISTE MUSIK zurück
           
 

Dmitri Bulgakov
Oboe

 
 

 

Biographie

 
  1978* Moskau  
  1983 Musikalische Ausbildung an der Gnessin-Schule Moskau  
  1989 erster Oboenunterricht bei Prof. Ivan F. Puschetschnikov  
  ab 1995 Studium an der Hochschule für Musik Detmold bei Prof. Gernot Schmalfuß  
    2000 Künstlerische Reifeprüfung  
    2003 Kammermusikexamen  
       
   

Dmitri Bulgakov gibt seit 1992 Solokonzerte in ganz Europa, Japan und Mexiko. Er trat als Solist u.a. mit dem Deutschen Kammerorchester, dem Prager Kammerorchester, der Kammerphilharmonie Amadé, dem Moskauer Kammerorchester, dem Ukrainischen Staatlichen Symphonieorchester, den Göttinger Symphonikern und den Essener Philharmonikern auf. 1998 gründete er in Moskau das jährlich stattfindende "Homecoming Kammermusikfestival", dessen Künstlerischer Direktor er ist.

 
       
    Auszeichnungen  
    2000 GWK-Förderpreis Musik
2. Preis beim Tonbridge Wells International
Young Artists Competition/Großbritannien
 
    1999 DAAD-Preis Detmold  
    1997 1. Preis beim Richard Lauschmann Wettbewerb für Oboe, Köln  
    1995 1. Preis Gesamtrussischer Musikwettbewerb, Sankt Petersburg  
    1991 1. Preis Gesamtrussischer Musikwettbewerb, Woronezh