GWK-Kunstpreisträger 2008 stehen fest
Preise im Gesamtwert von 16.000 Euro
für Max Sudhues aus Münster und Daniel Burkhardt aus Köln

Die beiden "GWK Förderpreise Kunst" gehen in diesem Jahr an Max Sudhues und Daniel Burkhardt. Die renommierten Auszeichnungen für Nachwuchskünstler der Gesellschaft für Westfälische Kulturarbeit, Münster, sind mit je 8.000 Euro und einer Ausstellung im Kunstmuseum Bochum dotiert.

 
 
Foto:
Verena Püschel
Max Sudhues wurde 1977 in Münster geboren. Der Installationskünstler war Meisterschüler von Timm Ulrichs an der dortigen Kunstakademie; für Postgraduiertenstudien ging er nach Antwerpen und Gent. Er lebt heute in Berlin und Münster.  
  Daniel Burkhardt, 1977 in Bochum geboren, ist Videokünstler. Er studierte an der Kunsthochschule für Medien in Köln, wo er auch heute lebt. Die Preise werden am 11. Oktober 2008 im Kunstmuseum Bochum verliehen.