GWK schreibt Förderpreise in Höhe von 28.000 Euro aus

Die GWK vergibt 2008 fünf Förderpreise, je zwei für Bildende Kunst und Musik sowie einen für Literatur, in Höhe von insgesamt 28.000 Euro.

Ausgezeichnet werden junge Künstlerinnen und Künstler aus Westfalen-Lippe, die in ihrer Sparte überdurchschnittliche Leistungen erbracht haben und Herausragendes auch für die Zukunft erwarten lassen. Bewerberinnen und Bewerber müssen in Westfalen-Lippe geboren sein oder dort seit mindestens zwei Jahren leben oder ihren Hochschulabschluss in der Region erworben haben.

Informationen zur Ausschreibung

Förderpreis Musik
Förderpreis Bildende Kunst
Förderpreis Literatur


Ein Flyer zur Ausschreibung kann auch unter Tel. 0251 5913041 angefordert werden.

Der Bewerbungsschluss für Bildende Kunst und Literatur ist der 23. Mai, für Musik der 04. Juli 2008 (Poststempel).